🍶 Entdecke bei uns Köstliches aus Japan! 🎌 Awamori, Sake, Shochu, Umeshu, Likör, Gin und vieles mehr! 🥃🍸

Nach Charles Schumann: Der "Ichigo Ichie" mit Sake und Gin

Der Sake-Cocktail "Ichigo Ichie" stammt aus dem Buch Schumann's Bar, das häufig auch als "Bibel der Barkultur" bezeichnet wird. Autor Charles Schumann ist ein Barkeeper und Gastronom und betreibt in München eine der wohl bekanntesten Bars Deutschlands, das "Schumann's". Sake trifft bei seinem Rezept auf Gin und roten Vermouth.

Ihr benötigt:

- 2cl Gin (hier: Mumei Gin)

- 2cl Sake (hier: Housen Nami No Oto Junmai (Koshu))

- 4cl Antica Formula Vermouth

- Zitronen- und Orangenschale (nach Belieben)

Zutaten im Rührglas auf Eiswürfeln verrühren. Zitronen- und Orangenschale abspritzen und dazugeben. 

Cheers! 

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen