🌼 Frühlingszeit = Aperitivo-Zeit: Mix dir mit Shochu und Sake tolle Low-ABV-Drinks 🍸🌼

New In: Zwei neue Gins, Shochu und Umeshu

Wir haben zwei neue Gins, einen tollen Imo Shochu und den Kaga Umeshu 5 Years neu in unserem Shop. Eine Besonderheit ist dabei der JIN7 Limited, der in einem sehr kleinen Batch von nur 1.096 Flaschen produziert wurde. Lediglich 60 Flaschen sind für den deutschen Markt bestimmt, wir haben sie uns für Euch gesichert. Eine köstliche Rarität, die durch fruchtige Nuancen punktet.

JIN 7 Limited

Eine absolute Rarität aus dem Hause Oyama Jinchichi Shoten: Der JIN7 Limited wird mit 21 Botanicals hergestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf tropischen Früchten, die alle aus der Präfektur Kagoshima stammen. Verwendet werden unter anderem Passionsfrucht, Sternfrucht, Drachenfrucht, Pflaume, Blaubeere, Tahiti-Limette, Wassermelone, Gurke, Tomate, Shishito (japanischer Chili), Ingwer, Shiso. Diese überaus fruchtigen Komponenten treffen auf für die JIN7-Range typischen Kräuter-Botanicals wie Rosengeranie, Minze, Mexikanische Ringelblume oder auch Zitronengras, die aus Japans ältestem Kräutergarten „Kaimon Sanroku“ in Ibusuki stammen.

Exklusives JIN7-Set - Sichere dir einen satten Rabatt beim Kauf aller vier JIN7-Gins 

Du möchtest alle JIN7-Gins kennenlernen? Dann gönn dir doch unser exklusives JIN7-Set. Alle 4 JIN7-Gins, also den KIN7 Limited, den JIN7 Series 00, den JIN7 Series 01 und den JIN7 Series 02 Sakura Cask gibt es zum unschlagbaren Vorzugspreis von 250€.

Hier geht es zum JIN7-Set...

Omoya Gin

Direkt aus Iki Island kommt der neue fantastische Omoya Gin. Lediglich mit zwei Botanicals hergestellt – Wacholderbeeren und Yuzu – ist dieser Gin extrem komplex und aromatisch. 

Alkoholische Grundlage für den Omoya Gin ist feinster Iki Shochu aus Gerste. Für die Herstellung des Gins werden die beiden Botanicals Wacholderbeeren und Yuzu zunächst über mehrere Wochen mazeriert und im Anschluss destilliert. Die für den Gin verwendeten Yuzu-Früchte stammen ausschließlich aus Iki Island. Auch die Rohstoffe für den Shochu werden eigenhändig von der Destillerie auf Iki Island angebaut. 

TEN SHO CHU

Der Ten Sho Chu ist ein ganz besonderer Süßkartoffel Shochu (Imo Shochu), denn die Hefe und der Koji für diesen Shochu wurden in einem Space Shuttle der NASA in der Schwerelosigkeit gezüchtet. Es ist zudem das erste Produkt, das mit Atsuhime-Hefe kreiert wurde. Diese spezielle Hefe, die aus der Erde gewonnen wird, verleiht dem Shochu einen besonders luftigen Geschmack.

Der Ten Sho Chu hat eine besondere Leichtigkeit und Milde. Er ist besonders aromatisch und komplex, gleichzeitig aber auch extrem erfrischend und blumig. Er verfügt über eine elegante Süße von den Süßkartoffeln. Das Finish ist lang mit einer angenehmen Schärfe. Er wird mit weißem Koji hergestellt.

Kaga Umeshu 5 Years

Unseren überaus beliebten Kaga Umeshu gibt es nun auch als gereifte Variante: 5 Jahre lagert der Likör aus dem Hause Manzairaku in Stahltanks. Das Ergebnis: Ein extrem runder und milder Umeshu mit einem komplexen und intensiven Geschmack. Verwendet werden ausschließlich Benisashi Ume, die reich an Aminosäuren und Mineralien sind, und einen schönen Umami-Geschmack aufweisen. Produziert wird der in der Präfektur Ishikawa. Ein besonderer Tropfen, der durch Komplexität und Tiefgang punktet.

Der Kaga Umeshu 5 Years wird nach einer traditionellen Technik hergestellt. Er reift über fünf Jahre in Stahltanks und hat einen klaren und reichhaltigen Geschmack der Ume. Die Balance zwischen Süße und Säure ist perfekt abgestimmt. Durch die lange Lagerung hat dieser Umeshu einen komplexen, intensiven und zugleich milden Geschmack.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen