🌼 Frühlingszeit = Aperitivo-Zeit: Mix dir mit Shochu und Sake tolle Low-ABV-Drinks 🍸🌼

Knolle im Trend – Süßkartoffel mal anders...

Die Süßkartoffel lag schon vor 10.000 Jahren im Trend, und gehört in vielen Ländern zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. So auch in Japan, wo bereits seit Jahrhunderten aus der tollen Knolle Shochu gemacht wird.

Die Süßkartoffel wächst am häufigsten in der Präfektur Kagoshima auf Japans südlichster Insel Kyushu. Am bekanntesten ist wohl die Satsuma Imo (Imo = Süßkartoffel), die von der gleichnamigen Halbinsel Satsuma stammt.

Handwerk pur!

113 Destillerien gibt es in Kagoshima und nahezu alle produzieren Imo Shochu. Dieser ist extrem aromatisch und facettenreich und in Japan überaus beliebt. Mehr als 50 verschiedene Arten von Süßkartoffeln werden für die Shochu Produktion verwendet. Genauso vielfältig ist auch sein Geschmack des köstlichen Tröpfchens.

Mehr als nur Pommes...

Bei uns ist die Süßkartoffel erst vor einigen Jahren so richtig in Mode gekommen. Vor allem als Pommes oder Püree erfreut sie sich großer Beliebtheit. Hol dir das Superfood doch einfach ins Glas! Das geht viel schneller als Kochen! Imo Shochu ist übrigens im Vergleich zu anderen Spirituosen mit 30 kcal auf 4 cl noch dazu kalorienarm.

Feel the taste... 

Wenn du etwas ganz Besonderes probieren möchtest, empfehlen wir dir den Samurai No Mon Shochu. Lediglich 2.500 Flaschen werden von diesem köstlichen Tropfen im Jahr produziert, und außerhalb Asiens bekommst du den Samurai nur bei uns.

Süßkartoffel ganz anders...

Ganz verrückt hingegen ist der Daiyame Shochu. Mit seinen extremen Aromen von Litschi und Holunderblüte kann man eigentlich gar nicht glauben, dass dieser Shochu aus Süßkartoffeln gemacht ist. Doch durch eine spezielle Alterungsmethode, die der Produzent Hamada Shuzo streng geheim hält, ist dies möglich. Ein weiterer Beweis dafür, dass Süßkartoffeln einfach super sind!
Daiyame ist übrigens toll für Cocktails, zum Beispiel in Kombination mit Wassermelone oder Wild Berry...

Hier findet Ihr alle Süßkartoffel-Shochus in unserem Shop. Probiert doch einfach mal...

Cheers & Kanpai!

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen