Wir haben zwei neue Shochus von Ochiai Shuzojyo aus Miyazaki in unserem Sortiment, und zwar den Kagamizu Ginger Shochu sowie den Piment Shochu aus Grüner Paprika.
Inhaber Ryohei Ochiai gehört zu den überaus Kreativen seiner Branche: Er probiert gerne Ungewöhnliches aus und erbringt Resultate, die sich sehen lassen können.
Der Kagamizu Ginger Shochu bringt die geballte Ingwer-Power ins Glas. Er hat einen erfrischenden sowie knackigen Geschmack mit feiner Schärfe. Ingwer Shochu ist sehr selten. Bei der Produktion kommen 20% feinster, einheimischer Ingwer, Gerste für die sekundäre Maische und Reis-Koji unter Verwendung von weißem Koji zum Einsatz.
www.ginza-berlin.com/products/kagamizu-ginger
Der Piment Shochu wird aus Grüner Paprika hergestellt, eine Spezialität in Miyazaki. Den Namen hat der Piment Shochu von der spanischen Bezeichnung für Paprika - „Pimentón“ oder auch „Pimiento“, da der Geschmack der Spezialität aus Miyazaki dem spanischen Pendant am Ähnlichsten ist. Diese schmecken im Vergleich zu unserer heimischen grünen Paprika sehr viel würziger und schärfer, sind sehr viel kleiner und dunkelgrüner. Umgerechnet auf das Gewicht werden für diesen Shochu etwa 10 Paprikaschoten pro Flasche verwendet. Der Piment Shochu schmeckt sehr frisch und kommt mit dem vollen Aroma ausgereifter Paprika daher. Die würzige Süße und gleichzeitige Schärfe machen diesen Shochu so einzigartig.
www.ginza-berlin.com/products/piment-shochu
Mit diesen beiden neuen Shochus wächst unsere Shochu-Familie auf 25 Vertreter aus 12 verschiedenen Rohstoffen an. Nach wie vor ist dies die größte Auswahl außerhalb Asiens!