🍶 Entdecke bei uns Köstliches aus Japan! 🎌 Awamori, Sake, Shochu, Umeshu, Likör, Gin und vieles mehr! 🥃🍸

New In & Back In Stock - unsere neue Lieferung ist da!

Unsere neue Lieferung ist da. Zwar wieder einmal mit vielen Wochen Verspätung, aber in diesen Zeiten freut man sich ja über alles, das überhaupt ankommt!

Wieder auf Lager sind nun der überaus beliebte Tan Taka Tan Gin, der Hime Yuzu Umeshu, der Dover Sakura Likör, der 20 Years Aged Black Mirin sowie der Dover Persimmon Likör.
Darüber hinaus neu bei uns: Der Hikimi Kuromoji Shochu mit dem Geschmack des Fieberstrauchs! 

Tan Taka Tan Gin

Der Tan Taka Tan Gin basiert auf dem Erfolg des berühmten Tan Taka Tan Shochus. Diese Worte sind in Japan so ziemlich jedem ein Begriff. Hergestellt mit rotem Shiso (Perilla) aus der Stadt Shiranukacho auf Hokkaido hat der Tan Taka Tan Shiso Shochu in Japan absoluten Kult-Status. 

Der Tan Taka Tan Gin wird ebenfalls mit rotem Shiso hergestellt. Darüber hinaus kommen weitere 5 Botanicals zum Einsatz, darunter Orangenschale und Angelikawurzel. Der Tan Taka Tan Gin ist extrem erfrischend und besonders und ein toller Gin in nahezu jeder Lebenslage! Dabei ist der Shiso-Geschmack sehr fein und intelligent eingesetzt. 

Das tolle, quadratisches Flaschendesign ist ein echter Hingucker. Dieser Gin wird in einer stylischen Geschenkbox geliefert.

HIKIMI Kuromoji Shochu

Neu bei uns: Eine absolut aromatische Besonderheit ist der HIKIMI Ushou Morinoka Shochu! Er wird aus Kuromoji hergestellt. Kuromoji (Lindera umbellata) ist ein sommergrüner Laubstrauch aus der Gattung der Lorbeergewächse, der in den Wäldern Japans wächst und dort häufig zur Gewinnung von ätherischen Ölen genutzt wird. Seine Blätter und Rinde haben einen überaus erfrischenden Duft. In jüngster Zeit findet Kuromoji auch in der Sterne-Küche in Japan oder Frankreich Verwendung. Dieser Shochu wurde als „The Forest Liqueur“ kreiert. 

Für die Herstellung des HIKIMI wird zuerst Gerste in der ersten Maische (Moromi) mit Kuromoji angereichert und im Anschluss mittels Vakuumdestillation ein Mal destilliert. Dadurch kommt der Geschmack des Kuromoji, auch als Fieberstrauch bekannt, besonders stark zur Geltung. Zunächst zeigt sich eine leichte Süße, bevor sich der Duft des Waldes im Mund ausbreitet. Das Ätherische zeigt sich lang und raumgreifend im Finish.

Besonders gut schmeckt dieser besonder Shochu on the rocks oder mit Soda oder auch mit Tonic verlängert, und natürlich auch als Zutat für spannende Cocktails.

Hime Yuzu Umeshu

Der Hime Yuzu Umeshu ist die perfekte Symbiose aus köstlichem Umeshu und frischer Yuzu-Frucht. Mit 15 % Alkoholvolumen ist er ein idealer Aperitif, aber auch sehr gut als Dessertwein geeignet. Der Umeshu wird ausschließlich mit der weißen Kaga-Ume aus der Präfektur Gunma zubereitet. Diese spezielle Sorte eignet sich besonders gut für die Herstellung des traditionellen japanischen Likörs.

Der Hime Yuzu Umeshu ist mit 15% vol wunderbar erfrischend und sollte gekühlt genossen werden. Er eignet sich auch sehr gut dazu, mit Soda (1:1) vermischt zu werden, sowie als Zutat für frische Cocktails. Als Aperitif oder Dessertwein ist dieser Umeshu ein idealer Begleiter zum Essen. Die Flasche ist sehr elegant gestaltet und ist ideal als Geschenk.

Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen