👘 Entdecke bei uns Europas größte Auswahl an japanischen Craft-Spirits und Sake! 🍶 Versandkostenfrei ab EUR 150!! 💸

Sekitoba Yuzu Shochu

Sekitoba Yuzu Shochu

Hamada Syuzou

Normal price €32,99

Unit price€45,82 per l

incl. VAT plus shipping / delivery time: 2-4 working days

Elegant and fresh: The Sekitoba Yuzu-Shochu combines delicious yuzu juice from Kagoshima with Hamada Shuzo's most popular Shochu "Satsuma Akatouma". This liqueur is extremely floral and fruity, with a pleasant acidity underlining the sweet-bitter play of Japan's most popular citrus fruit. If you like yuzu, you will love the Sekitoba!

Description

The Sekitoba Yuzu Shochu is produced by Hamada Syuzou in Kagoshima. Hamada is the largest shochu producer in the prefecture and has been making the finest sweet potato shochus here since 1868. The alcoholic base for the Sekitoba Yuzu shochu is Hamada's flagship shochu "Satsuma Akatouma". This shochu is blended with local yuzu juice, and the yuzu flavor absolutely dominates this liqueur, allowing the sweet potato flavor to fade into the background. The smooth flavor of the Honkaku Shochu and the refreshing flavor of the yuzu blend together to create an exciting complexity. The finish is very fresh and long with a gentle sweetness.

The Sekitoba Yuzu Shochu should be enjoyed well chilled or on ice. It is also very suitable to be mixed with soda (1:1), as well as an ingredient for fresh cocktails. As an aperitif or dessert wine, this yuzu shochu is also an ideal accompaniment to food. After opening, the contents should be stored in the refrigerator.

Japanese yuzu shochu (yuzu liqueur)
Net quantity: 720 ml
Alk.: 14% vol
Dispensed only to persons of full age
Importer: Ginza Berlin GmbH, Pfalzburger Straße 20, 10719 Berlin

About Hamada Syuzou

Hamada Syuzou was founded in 1868 and is based in Ichikikushikino, Kagoshima Prefecture. The company has three distilleries: Denbeegura, Denzoingura and Kinzangura. These embody the core ideas of the company's vision in the production of shochu, namely tradition, innovation and heritage or succession.
Since its founding over 150 years ago, the company has strived to produce first-class honkaku shochus (genuine shochus) and has earned a reputation for producing some of the finest shochus in the world. In addition, the company is innovative and focused on environmental protection. At Denzoin, for example, biogas produced during fermentation is captured to be used as fuel for the boilers. Other residues from Shochu production are used as livestock feed and as a raw material for compost. In addition, an energy-saving steam system is used in the steaming of raw materials, which operates with a low steam content and thus achieves energy savings of over 40%.

 

Close (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter: 10% Welcome Discount

Subscribe to our newsletter now, and secure your 10% welcome discount on almost the entire range!

Old enough?

We at Ginza Berlin support the responsible use of alcohol. You must be at least 18 years old to use this site.

Search

Shopping trolley

Your shopping cart is currently empty.
Start shopping

🍶 Finde bei uns leckeren Sake und tolle Spirituosen aus Japan 👘: Shochu, Awamori, Gin, Liköre wie Umeshu & Matcha, Whisky und vieles mehr! 🥃

Sekitoba Yuzu-Shochu

Sekitoba Yuzu-Shochu

Hamada Syuzou

Normaler Preis €29,99

Einzelpreis€41,65 pro  l

inkl. MwSt. zzgl Versand / Lieferzeit: 2-4 Werktage

Elegant und frisch: Der Sekitoba Yuzu-Shochu vereint köstlichen Yuzu-Saft aus Kagoshima mit Hamada Shuzos populärstem Shochu „Satsuma Akatouma“. Dieser Likör ist extrem floral und fruchtig, eine angenehme Säure unterstreicht das Süße-Bitter-Spiel von Japans wohl beliebtester Zitrusfrucht. Wer Yuzu mag, wird den Sekitoba lieben!

Beschreibung

Hergestellt wird der Sekitoba Yuzu-Shochu von Hamada Syuzou in Kagoshima. Hamada ist der größte Shochu-Produzent in der Präfektur und stellt hier seit 1868 feinste Süßkartoffel-Shochus her. Die alkoholische Grundlage für den Sekitoba Yuzu-Shochu ist Hamadas Flaggschiff-Shochu „Satsuma Akatouma“. Gemischt wird dieser Shochu mit lokalem Yuzu-Saft, wobei der Yuzu-Geschmack bei diesem Likör absolut dominiert und den Geschmack der Süßkartoffel in den Hintergrund treten lässt. Der weiche Geschmack des Honkaku Shochus und der erfrischende Geschmack der Yuzu verschmelzen zu einer spannenden Komplexität. Das Finish ist sehr frisch und lang mit einer sanften Süße.

Der Sekitoba Yuzu-Shochu sollte gut gekühlt oder auf Eis genossen werden. Er eignet sich auch sehr gut dazu, mit Soda (1:1) vermischt zu werden, sowie als Zutat für frische Cocktails. Als Aperitif oder Dessertwein ist dieser Yuzu-Shochu zudem auch ein idealer Begleiter zum Essen. Nach dem Öffnen sollte der Inhalt im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Japanischer Yuzu-Shochu (Yuzu-Likör)
Nettofüllmenge: 720 ml
Alk.: 14% vol
Abgabe nur an volljährige Personen
Importeur: Ginza Berlin GmbH, Adalbertstraße 37-38, 10179 Berlin

Über Hamada Syuzou

Hamada Syuzou wurde 1868 gegründet und hat seinen Sitz in Ichikikushikino in der Präfektur Kagoshima. Das Unternehmen verfügt über drei Destillerien: Denbeegura, Denzoingura und Kinzangura. Diese verkörpern die Kernideen der Unternehmensvision in der Herstellung von Shochu, nämlich Tradition, Innovation und Erbe bzw. Nachfolge.
Seit seiner Gründung vor über 150 Jahren ist das Unternehmen bestrebt, erstklassige Honkaku Shochus (echte Shochus) herzustellen und hat sich den Ruf erarbeitet, einige der besten Shochus der Welt zu produzieren. Darüber hinaus ist das Unternehmen innovativ und auf den Umweltschutz fokussiert. In Denzoin etwa wird bei der Fermentation entstehendes Biogas aufgefangen, um es als Brennstoff für die Brennkessel zu verwenden. Weitere Rückstände der Shochu-Produktion werden als Viehfutter und als Rohstoff für Kompost verwendet. Darüber hinaus kommt beim Dämpfen der Rohstoffe ein energiesparendes Dampfsystem zum Einsatz, das mit einem niedrigen Dampfgehalt arbeitet und somit Energieeinsparungen von über 40% erreicht.

 

Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter: 10% Willkommensrabatt

Abonniere jetzt unseren Newsletter, und sichere Dir Deinen 10% Willkommensrabatt auf fast das gesamte Sortiment!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen