👘 Entdecke bei uns Europas größte Auswahl an japanischen Craft-Spirits und Sake! 🍶 Versandkostenfrei ab EUR 150!! 💸

Matsufuji Awamori - Ginza Berlin

Matsufuji Awamori

Sakiyama Awamori Distillery

Normal price €37,99

Unit price€52,76 per l

incl. VAT plus shipping / delivery time: 2-4 working days

Awamori is Okinawas traditional spirit, which is always produced from rice and black koji. The great Matsufuji is a blend of matured and freshly distilled awamori and is particularly mild and profound. Produced in Kunigami on Okinawa, also called the island of the centenarians, on the basis of especially long fermented rice.

Description

The Matsufuji Awamori is produced by the Sakiyama Awamori Distillery in Kunigami on Okinawa. The traditional company has been around since 1905 and this Awamori is the company's premium product. The rice koji is fermented for three days (with most Awamoris, this happens in only two days), which makes the matsufuji particularly soft and complex. After distillation, it is then blended. 60% of the bottling is matured in a steel tank for at least three years, 40% is freshly distilled Awamori. In addition to the mild aroma, Matusfuji is characterised by a rich and slightly sweet taste. Paired with the spicy umami notes of black koji, it is particularly intense and profound, but with its 30% vol. still very gentle and mild. Awamori is Okinawa's traditional spirit. And since Okinawa is also home to most of Japan's over-centenarians, people here are naturally sure that there is a connection.

The Matsufuji Awamori is ideal for food pairing with smoked fish and meat, fried dishes, fatty meat (e.g. pork belly) and cheese. It tastes pure or on the rocks, with soda or cold water extended it is a fantastic companion for eating.

Japanese Awamori
Net quantity: 720 ml
Alk.: 30% vol
Dispensing only topersons of full age
Importer: Ginza Berlin GmbH, Pfalzburger Straße 20, 10719 Berlin

About the Sakiyama Awamori Distillery

The Sakiyama Awamori Distillery was founded in 1905 in Kunigami on Okinawa and is the proud producer of Ryukyu Awamori Matsufuji, which is extremely popular throughout Japan. During World War 2, the distillery suffered enormous damage. After the war, the buildings were rebuilt and production continued. Due to the nearby Mount Onna, the area around Kunigami is blessed with great and particularly soft water, which is clearly reflected in the quality of the Awamori.

Close (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter: 10% Welcome Discount

Subscribe to our newsletter now, and secure your 10% welcome discount on almost the entire range!

Old enough?

We at Ginza Berlin support the responsible use of alcohol. You must be at least 18 years old to use this site.

Search

Shopping trolley

Your shopping cart is currently empty.
Start shopping

Matsufuji Awamori - Ginza Berlin

Matsufuji Awamori

Sakiyama Awamori Distillery

Normaler Preis €32,99

Einzelpreis€45,82 pro  l

inkl. MwSt. zzgl Versand / Lieferzeit: 2-4 Werktage

Awamori ist Okinawas Traditions-Spirituose, die stets aus Reis und schwarzem Koji produziert wird. Der großartige Matsufuji ist ein Blend aus gereiftem und frisch destilliertem Awamori und ist besonders mild und tiefgründig. Hergestellt in Kunigami auf Okinawa, auch Insel der Hundertjährigen genannt, auf Basis von besonders lange fermentiertem Reis.

Beschreibung

Der Matsufuji Awamori wird von der Sakiyama Awamori Distillery in Kunigami auf Okinawa produziert. Das traditionsreiche Unternehmen gibt es bereits seit 1905. Dieser Awamori ist das Premium-Produkt des Unternehmens. Der Reis-Koji wird drei Tage lang fermentiert (bei den meisten Awamoris passiert das in nur zwei Tagen), was den Matsufuji besonders weich und komplex macht. Nach der Destillation wird er dann geblendet, 60% der Abfüllung sind mindestens drei Jahre in einem Stahltank gereift, 40% sind frisch destillierter Awamori. Neben dem milden Duft zeichnet sich der Matusfuji durch einen reichhaltigen und leicht süßlichen Geschmack aus. Gepaart mit den würzigen Umami-Noten des schwarzen Koji ist er besonders intensiv und tiefgründig, aber mit seinen 30% vol dennoch sehr sanft und mild. Awamori ist Okinawas Traditions-Spirituose. Und da es auf Okinawa auch meisten Über-Hundertjährigen Japans gibt, ist man sich hier natürlich sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Der Matsufuji Awamori passt im Foodpairing ideal zu geräuchertem Fisch und Fleisch, zu frittierten Speisen, fettigem Fleisch (z.B. Schweinebauch) und zu Käse. Er schmeckt pur oder on the rocks, mit Soda oder kaltem Wasser verlängert ist er ein fantastischer Begleiter zum Essen.

Japanischer Awamori
Nettofüllmenge: 720 ml
Alk.: 30% vol
Abgabe nur an volljährige Personen
Importeur: Ginza Berlin GmbH, Melchiorstr. 26, 10179 Berlin

Über die Sakiyama Awamori Distillery

Die Sakiyama Awamori Distillery wurde 1905 in Kunigami auf Okinawa gegründet und ist der stolze Hersteller des in ganz Japan überaus beliebten Ryukyu Awamori Matsufuji. Während des 2. Weltkrieges erlitt die Destillerie enorme Schäden. Nach dem Krieg wurden die Gebäude wieder aufgebaut und die Produktion fortgesetzt. Durch den nahegelegenen Mount Onna ist die Gegend um Kunigama mit großartigem und besonders weichem Wasser gesegnet, was sich deutlich in der Qualität des Awamori widerspiegelt.

Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen