🎁🍶 Weihnachten rückt näher: Jetzt Köstliches aus Japan shoppen! Zum Beispiel unsere Tasting Boxen! 🎄🥂

Vorgestellt: Oyama Jinchichi Shoten aus Ibusuki, Kyushu

Oyama Jinchichi Shoten ist ein kleiner Craft Betrieb aus Ibusuki, das zur wunderschönen Präfektur Kagoshima gehört. Wir hatten das große Vergnügen, die Destille bei unserer letzten Japanreise Ende August besichtigen zu dürfen. Da die Destillerie gerade inmitten der Produktion für ihre Süßkartoffel-Shochus (Imo Shochu) steckte, durften wir sogar selber Hand anlegen und Süßkartoffeln schneiden. Dies ist übrigens gar nicht so einfach wie man vielleicht denken mag, denn die Imos sind extrem hart und glitschig, sodass ziemlich viel Kraftaufwand notwendig ist. 

Es war großartig, die Menschen hinter der Craft Distillery endlich persönlich kennenzulernen. Wir arbeiten jetzt seit knapp 3 Jahren zusammen, aber während der Pandemie war es leider nicht möglich, zu reisen und sich zu treffen. Youhei Ooyama ist ein junger und überaus kreativer Spirituosenhersteller. Neben der Jin7-Reihe haben wir auch seinen Ten Sho Chu in unserem Portfolio. Für seine Imo Shochus ist Oyama in ganz Japan sehr bekannt. Da Youhei-san mindestens 2-3 neue Produkte pro Jahr produziert, dürft Ihr sicher sein, dass weitere Köstlichkeiten von ihm den Weg nach Deutschland finden. Kleine Preview: Ab Januar 2023 werden wir seinen brandneuen "Acou Rum" im Sortiment haben. Stay tuned!


Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen