👘 Entdecke bei uns Europas größte Auswahl an japanischen Craft-Spirits und Sake! 🍶 Versandkostenfrei ab EUR 150!! 💸

Piment Shochu (Green Pepper) - Ginza Berlin

Piment Shochu (Green Pepper)

Ochiai Shuzojyo

Normal price €29,99

Unit price€59,98 per l

incl. VAT plus shipping / delivery time: 2-4 working days

Ochiai Shuzojyo's Shochu pimento is made from green peppers, a speciality of Miyazaki. The taste of this shochu is also very special: a ripe aroma of green pepper, paired with a spicy sweetness and at the same time spiciness, provides an extremely refreshing drinking sensation. This shochu can also bring a great spiciness to cocktails by adding a small amount. About 10 peppers are used per bottle.

Description:

Ochiai Shuzojyo is based in beautiful Miyazaki on the island of Kyūshū. Owner Ryohei Ochiai is one of the most creative people in his industry: he likes to try out the unusual and produces results that are well worth seeing. His shochu range includes classics made from barley (mugi) or sweet potato (imo) as well as unusual raw materials such as shochu made from pumpkin, ginger or green peppers. This shochu takes its name from the Spanish name for paprika - "pimentón" or "pimiento", as the taste of the specialty from Miyazaki is most similar to its Spanish counterpart. Compared to our domestic green peppers, these taste much spicier and hotter and are much smaller and darker green. Allspice is chosen as the short form. Converted to weight, around 10 peppers are used per bottle for this shochu. The allspice shochu tastes very fresh and has the full aroma of ripe peppers. The spicy sweetness and simultaneous heat make this shochu so unique.

Incidentally, green peppers were introduced to Japan in the 19th century and were mainly cultivated as an ornamental plant. The popularity of peppers as a food product increased after the Second World War, after many American products poured into Japan. Today, Japanese green peppers are mainly grown in Miyazaki Prefecture and are available in supermarkets and local markets in Asia, Europe and selected regions in the United States.

The Piment Shochu with its 25% vol. fits ideally to strong dishes with beef (about Szechuan kind) as well as to strongly spiced dishes, but also to different vegetables and white meat. It can be enjoyed especially well on the rocks or with soda and lots of ice. It is also delicious when prolonged with cold water (Mizuwari), but should then be mixed in the ratio 1:1. The green pepper shochu is also great for cocktails, as it brings a natural spiciness to them.

Japanese Shochu
Net quantity: 500 ml
Alc.: 25% vol.
Sold only to persons of legal age
Importer: Ginza Berlin GmbH, Pfalzburger Straße 20, 10719 Berlin, Germany

About Ochiai Shuzujyo

Ochiai Shuzo was founded in 1909 in Miyazaki. The entire Miyazaki prefecture is famous for its fantastic shochus. Ochiai is a 4th generation family-run distillery, preserving the traditions of its 100-year past while evolving. While most shochus are made from sweet potatoes, barley, brown sugar or even rice, president and owner Ryohei Ochiai is known for breaking new ground and trying a lot. Thus, his distillery creates high-quality shochus from unusual raw materials in small production, such as pumpkin, green pepper, ginger or even yomogi.

 

Close (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter: 10% Welcome Discount

Subscribe to our newsletter now, and secure your 10% welcome discount on almost the entire range!

Old enough?

We at Ginza Berlin support the responsible use of alcohol. You must be at least 18 years old to use this site.

Search

Shopping trolley

Your shopping cart is currently empty.
Start shopping

Piment Shochu (Grüne Paprika)

Piment Shochu (Grüne Paprika)

Ochiai Shuzojyo

Normaler Preis €24,99

Einzelpreis€49,98 pro  l

inkl. MwSt. zzgl Versand / Lieferzeit: 2-4 Werktage

Piment Shochu (Grüne Paprika)

Der Piment Shochu von Ochiai Shuzojyo wird aus Grüner Paprika hergestellt, eine besondere Spezialität aus Miyazaki. Sehr besonders ist auch der Geschmack dieses Shochus: Ein reifes Aroma nach Paprika, gepaart mit einer würzigen Süße und gleichzeitiger Schärfe, sorgt für ein überaus erfrischendes Trinkgefühl. Dieser Shochu kann durch Zugabe einer kleinen Menge auch eine tolle Schärfe in Cocktails bringen. Pro Flasche werden etwa 10 Paprika verwendet.

Beschreibung:

Ochia Shuzojyo hat seinen Sitz im schönen Miyazaki auf der Insel Kyūshū. Inhaber Ryohei Ochiai gehört zu den überaus Kreativen seiner Branche: Er probiert gerne Ungewöhnliches aus und erbringt Resultate, die sich sehen lassen können. Zu seiner Shochu-Range gehören neben Klassikern aus Gerste (Mugi) oder auch Süßkartoffel (Imo) ungewöhnliche Rohstoffe wie Shochu aus Kürbis, Ingwer oder eben Grüner Paprika. Den Namen hat dieser Shochu von der spanischen Bezeichnung für Paprika - „Pimentón“ oder auch „Pimiento“, da der Geschmack der Spezialität aus Miyazaki dem spanischen Pendant am Ähnlichsten ist. Diese schmecken im Vergleich zu unserer heimischen grünen Paprika sehr viel würziger und schärfer, sind sehr viel kleiner und dunkelgrüner. Piment ist dabei als Kurzform gewählt. Umgerechnet auf das Gewicht werden für diesen Shochu etwa 10 Paprikaschoten pro Flasche verwendet. Der Piment Shochu schmeckt sehr frisch und kommt mit dem vollen Aroma ausgereifter Paprika daher. Die würzige Süße und gleichzeitige Schärfe machen diesen Shochu so einzigartig.

Grüne Paprika wurden übrigens im 19. Jahrhundert in Japan eingeführt und hauptsächlich als Zierpflanze angebaut. Die Popularität von Paprika als Lebensmittel nahm nach dem Zweiten Weltkrieg zu, nachdem viele amerikanischer Produkte nach Japan strömten. Heute werden japanische grüne Paprika hauptsächlich in der Präfektur Miyazaki angebaut und sind in Supermärkten und auf lokalen Märkten in Asien, Europa und ausgewählten Regionen in den USA erhältlich.

Der Piment Shochu passt mit seinen 25% vol ideal zu kräftigen Gerichten mit Rindfleisch (etwa Szechuan Art) sowie zu stark gewürzten Speisen, aber auch zu verschiedenem Gemüse und hellem Fleisch. Er kann besonders gut on the rocks oder mit Soda und viel Eis genossen werden. Auch mit kaltem Wasser verlängert (Mizuwari) ist er köstlich, sollte dann aber im Verhältnis 1:1 gemischt werden. Toll ist der Piment Shochu auch für Cocktails, da er eine natürliche Schärfe in diese bringt.

Japanischer Shochu
Nettofüllmenge: 500 ml
Alk.: 25% vol
Abgabe nur an volljährige Personen
Importeur: Ginza Berlin GmbH, Melchiorstr. 26, 10179 Berlin

Über Ochiai Shuzujyo

Ochiai Shuzo wurde 1909 in Miyazaki gegründet. Die gesamte Präfektur Miyazaki ist für ihre fantastischen Shochus berühmt. Ochiai ist eine familiengeführte Brennerei in der 4. Generation, die die Traditionen ihrer 100-jährigen Vergangenheit bewahrt, sich aber gleichzeitig weiterentwickelt. Während die meisten Shochu aus Süßkartoffeln, Gerste, Braunem Zucker oder auch Reis hergestellt werden, ist Präsident und Inhaber Ryohei Ochiai dafür bekannt, neue Wege zu beschreiten und viel auszuprobieren. So entstehen in seiner Destillerie hochwertige Shochus aus ungewöhnlichen Rohstoffen in kleiner Produktion wie etwa Kürbis, Grüner Paprika, Ingwer oder auch Yomogi.

 

Schließen (Esc)

Ginza Berlin - Newsletter

Bleib auf dem Laufenden, und erfahre als Erster von neuen Produkten, coolen Events und spannenden Insider-Tipps!

Alt genug?

Wir von Ginza Berlin unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite nutzen zu können.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen